Sonntag, 11. Dezember 2011

Schokoladiges Weihnachtsfest

Schokolade gehört zum Weihnachtsfest dazu wie z.B. die Geschenke. Aber lässt sich das Eine nicht mit dem Anderen verbinden? Also wie wäre es mal mit einem Geschenk aus Schokolade?
Schokolade gibt es in den unterschiedlichsten Formen: Als Tafel, Praline oder als Figur. Im Internet gibt es bereits einige Anbieter, die Fotos auf Pralinen oder Schokoladentafeln drucken lassen. Gegen das gewisse Kleingeld verzieren sie die Schokolade dann mit Lebensmittelfarbe. Eignet sich doch vielleicht mal als Alternative zum langweiligen Bilderrahmen.
Viele Chocolatiers bieten in Ihren Verkaufsräumen auch süße Schokoladenfiguren an. Da gibt es dann die ausgefallensten Ideen: z.B. Bierflaschen, große Herzen oder Weihnachtsmänner aus Schokolade. Das kommt bestimmt besser an als der in Folie eingepackte Nikolaus aus dem Supermarkt von nebenan.
Eine nette Alternative zu den normalen Grußkarten aus Papier sind die Schokoladentafeln, die als weihnachtliche Grußkarte verpackt sind. Mit einem lustigen Bild und einem flotten Spruch machen Sie jeden Schoko-Fan glücklich. Häufig ist auf solchen Tafeln auch Platz für ein paar eigene Zeilen. Nur das Porto wird natürlich teuerer…
Ein Schokoladen-Abo ist natürlich auch eine tolle Geschenk-Idee: Der Pralinenclub bietet verschiedene Abos an, bei denen die Beschenkten verschiedene Pralinen aus ganz Deutschland frisch zu sich nach Hause geliefert bekommen. Einmal im Monat finden sie dann im Briefkasten das süße Geschenk, welches dann immer wieder an das tolle Weihnachtsfest erinnern wird. Eine Grußkarte liegt hier übrigens kostenlos bei ;-)
Es gibt also genug tolle Ideen, Schokolade auch einmal anders zu verschenken. Freuen werden sich die Beschenkten auf jeden Fall: Denn Schokolade macht ja bekanntlich glücklich – egal in welcher Form!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen